Wild Pepper
Golden Retriever
 

Das war 2021

15. Dezember 2021
Heute habe ich an der Fortbildung "Gekochtes Futter- wenn BARF nicht geht" mit Nadine Wolf teilgenommen.
Gekochtes Futtert

24. November 2021
Babs (Wild Pepper Killer Queen) hat Welpen bekommen!
Wie bereits vor 2 Jahren hat sie in einer Bilderbuchgeburt von etwas über 4 Stunden 12 lebende Welpen in allen Farbschattierungen zur Welt gebracht. Mama und Babys geht es sehr gut und weitere Infos und Fotos zum Wild Pepper Q-Wurf finden Sie hier »
Babs mit Q-Wurf
Da die Geburt der Welpen so reibungslos lief, fand ich Abends auch noch die Möglichkeit für eine weitere Fortbildung mit Dozentin Sabrina Lingrün zum Thema "Trächtigkeit und Geburt - natürliche Unterstützung von Mutterhündin und Welpen". Es hätte nicht passender sein können ;-)
Trächtigkeit und Geburt

22. Oktober 2021
Bundessieger Ausstellung in Gelsenkirchen
Die einzige Show für Lola (JCH Wild Pepper Live Love Laugh) in diesem Jahr und knapp 7 Monate nach ihren Welpen, so leider noch nicht im vollen Fell. Dennoch bekommt sie in der Offenen Klasse V2 mit Res.CAC und volle VDH Anwartschaft (da Bundessieger Ausstellung). Linus (CH Wild Pepper Listen To Your Heart) erhält in einer starken Championklasse ein unplatziertes V und Mali (Wild Pepper Pâquerette) wird mit VV2 in der Jüngstenklasse platziert. Gerichtet hat Kalvo Kriisk aus Estland.
Lola in Gelsenkirchen

16. Oktober 2021
Lilly (Wild Pepper La Vie Est Belle) besteht heute die Bauchbarkeitsprüfung (Nachsuche auf Schalenwild) in Bad Berleburg. Herzlichen Glückwunsch Ute und Dirk!

26. September 2021
Linus (CH Wild Pepper Listen To Your Heart) ist heute in Ellwangen und wird bei seinem ersten Start in der Championklasse mit V2 Res.CAC/VDH platziert.

17. September 2021
Heute habe ich an der Fortbildung "Rationsberechnung bei Niereninsuffizienz (Hund)" mit Dozentin Nadine Wolf teilgenommen.
Rationsberechnung bei Niereninsuffizienz (Hund)

28. August 2021
Ausstellung in Beckum
Heute gibt es gelbe Schleifen für uns. JinJin (CH Wild Pepper Filled With Love) wird mit V3 in der Veteranenklasse und Lillet (Wild Pepper Never Stop Dreaming) mit V3 in der Zwischenklasse platziert. Mali (Wild Pepper Pâquerette) und ihre Schwester Lilly (Wild Pepper Pinot Noir Rose) mit VV2 und VV3 in der Babyklasse. Gerichtet haben Dagmar Winter und Gisela Werner.
JinJin & Lillet Lilly & Mali

26. August 2021
Linus (CH Wild Pepper Listen To Your Heart) erhält heute den Titel Deutscher Champion VDH. Herzlichen Glückwunsch Ina und Linus!! Super!

23. August 2021
Heute durfte ich die Welpen von Hippie (Wild Pepper Kiss Me Deadly) und Golden Agent Mayzie vom Wurmrevier besuchen. Herrlich war es ❤ Fotos siehe hier »
Welpe von Hippie und Mayzie

16. August 2021
Linus (CH Wild Pepper Listen To Your Heart) gewinnt in Hammoor die Offene Klasse mit V1 CAC/VDH und wird im Anschluß BOB (Best of Breed). Wie toll! Im vergangenen Jahr hat seine Schwester Lola dort die Offene Klasse gewonnen.

07. August 2021
Ausstellung in Altenkirchen
JinJin (CH Wild Pepper Filled With Love) steht nach 4 Jahren erstmals wieder im Showring. Von Dieter Harms wird sie mit V2 Res.Vet.CAC/VDH in der Veteranenklasse platziert. Mali (Wild Pepper Pâquerette) gewinnt die Babyklasse und wird Best Baby.
JinJin Mali

17. Juli 2021
Lillet (Wild Pepper Never Stop Dreaming) ist heute zur FdW (Feststellung der Wesensveranlagerung) in Erkrath und besteht diese mit einer wunderschönen Beurteilung. Die Richterin Susanne Loos scheibt über Lillet: Eine 22 Monate alte Hündin mit ausgesprochen guten retrievertypischen Anlagen. Passionierte jagdliche Eigenschaften, freundlich und sicher in jeder Situation. Sie genoß die Begegnung mit Fremdpersonen, bildete mit der Besitzerin jederzeit eine harmonische Einheit. Strahlte sehr viel Lebensfreude aus, bei allen 3 Schüssen absolut interessiert mit 3 perfekten Apporten. Eine typische Vertreterin ihrer Rasse. Die Hündin ist schußfest.
Mali & Lillet

10. Juli 2021
Ausstellung in Kassel
Rose (CH Wild Pepper Elixir D`amour) wird von Nico Kersten mit V2 Res.Vet.CAC/VDH platziert und Lillet (Wild Pepper Never Stop Dreaming) beim ersten Start in der Zwischenklasse mit SG4.
Lillet

09. Juli 2021
Heute sind die ersten Welpen (4 R/ 4 H) von Hippie (Wild Pepper Kiss Me Deadly) in der Zucht Golden vom Wurmrevier zur Welt gekommen. Ich freue mich riesig und bedanke mich für das Vertrauen!
Golden vom Wurmrevier

25. Juni 2021
Vom 25. Mai bis zum 25. Juni habe ich an der Fortbildung "Schüssler Salze- therapeutischer Einsatz bei Hund und Katze" mit der Dozentin Sabrina Lingrün teilgenommen.
Schüssler Salze

26. Mai 2021
Lillet (Wild Pepper Never Stop Dreaming) ist heute in Rösrath zum Formwert und erhält von Frau Hassi Assenmacher-Feyel eine vorzügliche Bewertung.
Lillet

21. Mai 2021
Heute habe ich an der Fortbildung "Scheinträchtigkeit- Wie helfe ich meiner Hündin?" teilgenommen.
Scheinträchtigkeit

06. März 2021
Heute durfte ich die Welpen von Tristan (JCH Monty von der Ivangsheide) und Holly (Cappuccino&creme JOLY O'LEE) in der Zucht vom Hochrheinufer besuchen und natürlich habe ich meine Kamera mitgenommen. ❤ Fotos siehe hier »
Welpen von Tristan und Holly

19. Januar 2021
Hippie (Wild Pepper Kiss Me Deadly) erhält die Zuchtzulassung im GRC e.V. ohne Auflagen.
Ich freue mich über seine tollen Gesundheitsergebnisse:
HD: A1/A1 | ED: frei/frei | Augen: frei | GR_PRA1 + PRA2: frei | Ichthyose: frei | prcd-PRA: frei |
Neuronale Ceroid Lipofuszinose (NCL): frei | Muskeldystrophie (MD): frei

Hippie