Wild Pepper
Golden Retriever
 

Was gibt es Neues bei Wild Pepper?

04. Mai 2024
Die Welpen von Babs (Wild Pepper Killer Queen) und Happiness for Future Kenny Finnley sind heute in einer unkomplizierten Geburt von 6 Stunden zur Welt gekommen. Die ersten 8 Welpen kamen innerhalb 4,5 Stunden und nur der letztgeborene, Herr Grün hatte einen langen Weg und benötigte über 1,5 Stunden um das Licht der Welt zu erblicken.
Wir sind alle überglücklich, wie toll die Babs das wieder gemacht hat und eine gute, fürsorgliche und liebevolle Hundemutter sie für ihre Welpen ist.
Nun schauen wir gespannt auf die Entwicklung der 5 Rüden und 4 Hündinnen ♥
Weitere Infos und Fotos siehe hier »

Die Welpen dürfen am letzten Juni Wochenende (29./30.06.) mit 8 Wochen zu ihren neuen Familien ziehen. Es sind noch Rüden auf der Suche nach ihren passenden Menschen. Anfragen gerne telefonisch unter 02721-601741.
Babs und ihr Welpen

03. März 2024
Babs (Wild Pepper Killer Queen) wird heute von dem jungen Schweizer Rüden Happiness for Future Kenny Finnley gedeckt. Meine Wahl ist auf Finnley gefallen, da er durch Top-Gesundheitswerte und tolles, ausgesprochen liebes Wesen besticht.
Babs und Finnley

20. + 21. Januar 2024
2 Tage DRC Ausstellung in Heinsberg
Unsere Ergebnisse sind eher durchwachsen, aber trotzdem hatte ich ein schönes und lustiges Wochenende mit vielen netten Menschen, die ich zum Teil auch schon länger nicht mehr getroffen habe.
Lola (JCH Wild Pepper Live Love Laugh) Tag 1: V und Tag 2: SG (Offene Klasse)
Lilly (Wild Pepper Pinot Noir Rose) Tag 1: V4 und Tag 2: V (Offene Klasse)
Wickie (Wild Pepper Sounds Like A Melody) Tag 1: SG und Tag 2: V4 (Jugendklasse)
Gerichtet hat am 1. Tag David Shields (UK) und am 2. Tag Saskia Rathenau-Beyermann (NL).
Lilly, Lola und Wickie
Lola (Mitte) mit ihren Töchtern Lilly und Wickie

13. Januar 2024
Die erste Ausstellung im Jahr führt mich und Wickie (Wild Pepper Sounds Like A Melody) bei Schnee und Eis nach Kassel. Unter dem Richter Daniel Brasa wird sie mit V3 in der Jugendklasse platziert.
Wickie 10 Monate

26. Oktober 2023
Antje (Wild Pepper Overjoyed) und Philippe (Wild Pepper Quizzmaster) sind Eltern geworden.
Antje hat 13 (7 R/6 H) Welpen geboren, allerdings waren 2 Sternenkinder (1/1) dabei und somit liegen jetzt 6 Rüden und 5 Hündinnen in der Wurfkiste. Ich bin so stolz auf Antje. Sie hat ihre erste Geburt sehr instinktsicher und ganz souverän gemeistert. Auch die letzten Wochen vor der Geburt waren schon recht beschwerlich für sie mit dem dicken Bauch. Aber sie war echt tapfer und fit und ist jetzt eine gute Mama ♥
Weitere Infos und Fotos siehe hier »
Antje und ihre Welpen

20. Oktober 2023
Interessante Fortbildung zum Thema "Ein Hundeleben ohne jährliche Impfung-ist das möglich?"
Ein Hundeleben ohne Impfung

17. Sptember 2023
Im August war ich ein paar mal mit den Hunden in der Heide spazieren. Dabei sind einige Fotos entstanden, die ich heute endlich mal in einer neuen Bildergalerie eingefügt habe.
Fotos siehe hier »
Lillet

09. + 10. September 2023
DRC Clubschau und SRA (in) Wenden und endlich hatte ich mal das Glück einer kurzen Anreise ;-)
Wickie (Wild Pepper Sounds Like A Melody) wird an beiden Tagen mit VV2 in der Jüngstenklasse platziert. Ihr Kumpel Philippe (Wild Pepper Quizzmaster) bekommt am Samstag V4 und am Sonntag V ohne Platzierung in der Zwischenklasse. Rave (Wild Pepper Rave Cave) erhält am Samstag V2 Res.CAC und Sonntag V3 in der Jugendklasse und Fiete (Wild Pepper Nothing Is Impossible) ist mit seinem Frauchen das allererste Mal im Showring, erhält beide Tage SG in der Offenen Klasse.
Gerichtet haben die Engländerinnen Sue Loach (Putjade) und Susanne Zubair (Thornywait) und auch hier noch einmal ein dickes Danke an das Team von Martina Stracke für die schöne Ausstellung.
Wickie
Wickie
Wickie
Wickie
Philippe
Philippe
Philippe
Philippe

02. September 2023
Molly (Wild Pepper Pour Bewitched Golden) besteht heute die BHP im GRC. Herzlichen Glückwunsch!

02. Juli 2023
GRC Ausstellung in Kassel. Unter der irischen Richterin Sandra Whealan (Sandseers) bekommen wir heute wieder tolle Platzierungen. Die kleine gewinnt die Babyklasse mit VV1 und erhält einen wunderschönen Richterbericht. Sandra Whealan schreibt über Wickie: 4 month old cream girl, beautiful head, great pigmentation, good layback of shoulder, lovely tight elbows, good rear angulation, owner had spent a lot of time with her, moves extremely well. Philippe (Wild Pepper Quizzmaster) wird mit V2 Res.CAC in der Zwischenklasse platziert und wird bei seinem ersten Start in der Jugendklasse auch mit V2 Res.JCAC platziert.
Das war ein toller Tag heute, viele Bekannte wieder getroffen und für mich war es wieder wie früher ;-).
Wickie
Wickie
Philippe
Sonnenschein Philippe
Rave
Rave

01. Juli 2023
Enzo (Wild Pepper Quarterback) besteht heute den Wesenstest im DRC e.V. und wurde beim Formwert mit Vorzüglich beurteilt. Herzlichen Glückwunsch!

24. Juni 2023
Heute sind wir zur DRC Ausstellung in Celle. Unter der norwegischen Richterin Lena-Cathrine Rolles wird Philippe (Wild Pepper Quizzmaster) in einer guten Zwischenklasse mit V3 platziert. Die kleine Wickie (Wild Pepper Sounds Like A Melody) , eben erst 16 Wochen alt geworden, hat ihre allererste Show schon wie ein kleiner Profi gemeistert und gewinnt die Babyklasse mit VV1.
Philippe in Celle Wickie in Celle

23. Juni 2023
Und wieder was geschafft ✔
Jetzt habe ich endlich das Zertifikat TCVM (Traditionelle chinesische Veterinärmedizin) vor mir liegen, welches ich mit der heutigen Prüfung bestanden habe. Die recht lange und anspruchsvolle Ausbildung hat mich manchmal an meine gedanklichen Grenzen gebracht. Aber jetzt bin ich umso mehr froh, wieder was für mich und meine lieben Hunde erreicht zu haben.
TCVM

17. Juni 2023
Wir sind zur DRC Ausstellung in Stuhr. Philippe (Wild Pepper Quizzmaster), jetzt 18 Monate, startet das erste Mal in der Zwischenklasse und wird von der dänischen Richterin Anette Nielsen mit V2 Res.CAC platziert. Antje (Wild Pepper Overjoyed) war auch mit und startet das erste Mal in der Offenen Klasse. Leider hat sie im Ring ihre Rute zu hoch getragen und somit wurde sie, eines ansonsten schönen Richterberichtes, mit SG abgestraft. ;-)
Philippe

26. Mai 2023
Heute habe ich wieder an einem interessanten Webinar zum Thema "Darmtherapie ohne Darmflorascreening- Wie kann sie gelingen?" teilgenommen.
Darmtherapie

19. - 21. Mai 2023
3 wunderschöne, kurzweilige, spannende, lustige und lehrreiche Tage habe ich auf dem Hof von Swanie Simon verbracht. Die TCVM Ausbildung habe ich hier mit dem Praxisteil unter der Leitung von Swanie Simon und Peter Hollmayer abgeschlossen. Im Modul IV wurden uns die Grundlagen der Akupunktur vermittelt.
TCVM Modul IV

19. Mai 2023
Es fällt mir schwer, die passenden Wort für Florence (Florence du Bois de la Rayère) zu finden. Sie war einfach eine unglaubliche Hündin! Ich liebte ihre Körperspannung, ihre Charakterstärke und besonders ihre lustigen Ideen. Es gab wohl kaum einen Tag, an dem wir nicht über sie gelacht haben und auch verliebt in sie waren. Wie hübsch sie immer anzusehen war und wie kraftvoll sie sich bewegen konnte. Auch wenn ich mich nie zu einer Arbeitsprüfung mit ihr getraut habe, das Apportieren war ihre Leidenschaft. Sie hat mir 3 tolle Würfe geschenkt, wobei 4 ihrer Kinder hier bleiben durften. Liebe Flo, ich hoffe, dass du da, wo du jetzt bist, du deine Mimmi und unseren Tristan getroffen hast.
Wir werden dich nie vergessen "Wackel-die-dack" 🖤
Florence

12.+ 13. Mai 2023
Ich bin 2 Tage mit Philippe (Wild Pepper Quizzmaster) in Dortmund zur Ausstellung. Am Freitag wird er von dem spanischen Richter Antonio Lopez (Ria Vela) mit V2 Res. J-CAC/J-VDH und am Samstag von dem Italiener Beppe Masis mit V3 platziert. Sein Bruder Yoshi (Wild Pepper Quicksilver) braucht noch Ringerfahrung und bekam beide Tage SG4. Schön war es, nach langer Zeit wieder Showluft zu schnuppern und viele Bekannte zu treffen.
Philippe in Dortmund

06. Mai 2023
Yoshi (Wild Pepper Quicksilver) besteht heute die FdW (Wesenstest) im GRC e.V. in Siegen.
Herzlichen Glückwunsch!

29. April 2023
Enzo (Wild Pepper Quarterback) besteht heute die Langschleppenprüfung über die Distanz von 800 Meter.
Herzlichen Glückwunsch an Sabine & Enzo!

22. April 2023
Yoshi (Wild Pepper Quicksilver) besteht heute in Beckum die Begleithundeprüfung BHP-A o.S..
Herzlichen Glückwunsch Anja & Yoshi.

31. März 2023
Philippe (Wild Pepper Quizzmaster) erhält die Zuchtzulassung im GRC e.V. ohne Auflagen.
Seine Gesundheitsergebnisse können sich sehen lassen:
HD: A1/A1 | ED: frei/frei | Augen: frei | GR_PRA1 + PRA2: frei | Ichthyose: frei | prcd-PRA: frei | Neuronale Ceroid Lipofuszinose (NCL): frei | Muskeldystrophie (MD): frei
dazu Formwert Vorzuglich und einen super schönen Wesenstestbericht ღ
Philippe

18. März 2023
Yoshi (Wild Pepper Quicksilver) ist heute zum Formwert und verzückt mit seinem "Lächeln" die Richterin. Herzlichen Glückwunsch zum Vorzüglich. ;-)

20. März 2023
Heute habe ich das 3. Model der TCVM-Ausbildung abgeschlossen. In diesem Modul habe ich die Kräuterheilkunde der TCVM gelernt und wie man Chinesische Kräuter bei Hund und Katze einsetzen kann.
TCVM Modul III

17. März 2023
Viel zu früh musste ich schweren Herzens Abschied von meinem geliebten Tristan (JCH Monty von der Ivangsheide) nehmen. Er hinterlässt hier in unserem Rudel eine riesengroße Lücke.Jeder der ihn persönlich kannte, weiß, was für ein lieber und fröhlicher Schatz er war. Ich vermisse ihn schrecklich und bin froh, dass er in seinen Kindern und Enkelkindern weiterleben wird. 🖤
Tristan

11. März 2023
Philippe (Wild Pepper Quizzmaster) besteht heute die FdW (Wesenstest) im GRC e.V. mit einer wunderschönen Beurteilung und anschließenden tollen Worten von Richter Andreas Düster. Auch Mali (Wild Pepper Pâquerette) und Lilly (Wild Pepper Pinot Noir Rose) bestehen mit sehr schönen Berichten die FdW. Trotz des kalten und windigen Wetters hatten wir einen schönen, sonnigen Prüfungstag in netter Gesellschaft bei der RetrieverGemeinschaft Mechtenberg e.V. in Gelsenkirchen. Danke dafür!
Lilly, Philippe und Mali

24. Februar 2023
Heute habe ich an einer interessanten Fortbildung teilgenommen:
Alles über Hundekot :-)
Alles über Hundekot

19. Februar 2023
Die Welpen von Lola (JCH Wild Pepper Live Love Laugh) und Matheo (CH Shardanell Theo) sind in der Nacht völlig problemlos zur Welt gekommen. Weitere Infos und Fotos siehe hier »
S-Wurf

11. Februar 2023
Philippe (Wild Pepper Quizzmaster) ist heute zum Formwert und erhält von Beate Ting eine vorzügliche Formwertnote.
Philippe

06. Januar 2023
Heute habe ich die Prüfung "Kräuterheilkunde für Hunde und Katzen" bestanden.
Wer mich näher kennt, weiß, mit welcher Begeisterung ich die letzten Monate Blüten, Kräuter und Wurzeln für Öle und Tinkturen gesammelt habe. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben um mein Wissen um die Phytotherapie weiter zu vertiefen.
Zertifikat Kräuterheilkunde

16. Dezember 2022
Endlich ist im Sauerland ein wenig Schnee gefallen. Garniert mit Sonne und eisige Temperaturen hat meine Kamera uns zu unserer Hunderunde begleitet. Bilder siehe hier »
Hunderunde

12. Dezember 2022
Rave (Wild Pepper Rave Cave) startet heute zu seiner ersten großen Ausstellung, die CACIB Kassel in der Jüngstenklasse und kann diese mit VSP1 und einem sehr schönen Bericht gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

27. November 2022
Heute ist die letzte Ausstellung im Jahr in Güllesheim. Unter Richter Günter Wonisch aus Österreich sind die Ergebnisse an diesem Tag insgesamt sehr durchgewachsen...
Philippe (Wild Pepper Quizzmaster) wird mit V2 Res. JCAC in der Jugendklasse platziert. Rose (CH Wild Pepper Elixir D`amour) ist nach über 2 Jahren Pause auch wieder dabei und erhält in der Veteranenklasse ein unplaziertes V. Ihre Tochter Lola (JCH Wild Pepper Live Love Laugh) mal zu Abwechslung ein SG in der Offenen Klasse. gewinnt die Jüngstenklasse mit VV1, Yoshi (Wild Pepper Quicksilver) erhält ein unplatziertes V in der Jugendklasse, seine Schwester Zuna (Wild Pepper Quiet Good) SG3 und Mali (Wild Pepper Pâquerette) wie ihre Mutter Lola SG. Anschließend haben wir noch an der Zuchtgruppe teilgenommen und viel Spaß dabei gehabt :-) Auch hier bedanke ich mich nochmal an meine Welpenkäufer für ihren Einsatz ❤

Lola
Zuchtgruppe mit Philippe, Yoshi, Zuna und Mali

06. November 2022
Mino (Wild Pepper Love Is All Around) ist heute zum Formwert und wird mit V bewertet. Herzlichen Glückwunsch!

24. Oktober 2022
Enzo (Wild Pepper Quarterback) besteht besteht heute die jagdliche Anlagensichtung für Retriever (JAS) in St. Leon-Rot. Herzlichen Glückwunsch!

17. Oktober 2022
Heute habe ich das zweite Modul der Ausbildung "Traditionelle Chinesische Veterinärmedizin für Hunde und Katzen" mit den Dozenten Swanie Simon und Peter Hollmayer abgeschlossen.
In diesem Block wurden die Grundlagen zu den fünf Elementen oder auch Wandlungsphasen der Traditionellen Chinesischen Veterinärmedizin vermittelt: Erde, Feuer, Holz, Wasser und Metall.
TCVM Modul II

14. Oktober 2022
Bundessieger-Ausstellung in Dortmund
Ganz schön anstrengend, nach 3,5 Jahren mal wieder in den Westafalenhallen von Dortmund auszustellen. Aber wir hatten einen schönen Tag mit netten Menschen und haben viel gelacht. Lola (JCH Wild Pepper Live Love Laugh) wird von Dagmar Winter (Fourwind Cottage) mit V2 Res. VDH/CAC in der Offenen Klasse platziert. Aber durch die Bundessiegerschau wird die Reserve Anwartschaft als normale Anwartschaft aufgewertet. *freu* Der Hampelmann Philippe (Wild Pepper Quizzmaster) hat sich von dem Rummel und Trubel rundherum nicht beeindrucken lassen, ganz im Gegenteil. Für ihn war das heute eine große Party. SG4 zum ersten Start in der Jugendklasse, mehr konnte man bei seinem "Laufstil" nicht erwarten. Besser so, als andersherum sag ich mir und für die nächste Show müssen wie besser üben ;-). bekommt ein unplatziertes V in der Zwischenklasse.

01. Oktober 2022
Jamie (Wild Pepper Love Lost Love Found) ist heute in Kürnach zum Formwert und erhält die Formwertnote "vorzüglich". Herzlichen Glückwunsch!

18. September 2022
Antje (Wild Pepper Overjoyed) ist heute zum Formwert in Siegen und erhält die Formwertnote "vorzüglich".

17. September 2022
Rave (Wild Pepper Rave Cave) ist heute auf seiner ersten Ausstellung in Loch und wird mit VV2 in der Babyklasse platziert. Herzlichen Glükwunsch!

14. September 2022
Lilly (Wild Pepper Pinot Noir Rose) ist heute zum Formwert im DRC e.V. und erhält eine "vorzügliche" Formwertnote. Herzlichen Glückwunsch!

21. August 2022
Molly (Wild Pepper Pour Bewitched Golden) besteht heute den Wesenstest im DRC e.V.. Herzlichen Glückwunsch!
Molly

20. August 2022
Heute ist die GRC Ruhrgebietsausstellung in Gelsenkirchen. Eigentlich wollte ich gar nicht melden, da es aber in Beckum und Luxemburg so gut lief für Lola, habe ich sie am letzten Tag vor Meldeschluß doch noch dafür angemeldet.
Lola (JCH Wild Pepper Live Love Laugh) wird heute von Charmaine van Maren (Ramchaine) mit V2 Res.CAC/VDH in einer großen Offenen Klasse platziert. Ihre Tochter Lilly (Wild Pepper Pinot Noir Rose) erhält V4 in der Zwischenklasse und Yoshi (Wild Pepper Quicksilver) VV2 in der Jüngstenklasse.
Lola
Lola
Lilly
Lilly

30. Juli 2022
Heute sind wir zur schönen GRC Münsterlandausstellung in Beckum.
Philippe (Wild Pepper Quizzmaster) wird unter der österreichischen Richterin Manuela Schär (von Britho) mit VV1 platziert und im Anschluss sogar noch "Bester Jüngster". Lola (JCH Wild Pepper Live Love Laugh) gewinnt unter der belgischen Richterin Kathy Braekman (Glitters) die Offene Klasse mit V1 CAC/VDH. Lola`s Tochter Mali (Wild Pepper Pâquerette) wird mit V3 in der Jugendklasse platziert und Philippe`s Bruder Yoshi (Wild Pepper Quicksilver) erhält VV4 in der Jüngstenklasse. Wow! Wir sind alle glücklich :-) Leider gibt es keine Fotos davon.
Derweil ist Jamie (Wild Pepper Love Lost Love Found) in Nagold und besteht den Wesenstest im DRC e.V.. Herzlichen Glückwunsch!

17. Juli 2022
Heute sind wir endlich mal wieder in Luxemburg zur Ausstellung. Die Retriever Clubshow dort ist immer toll und eine Reise wert. Sieht man dort auch oft schöne Retriever aus Frankreich, Belgien usw., die man in Deutschland eher weniger trifft.
Lola (JCH Wild Pepper Live Love Laugh) gewinnt unter dem Richter Martin Kopfer (Jeppedys) die Offene Klasse mit Ex1 CACL, Antje (Wild Pepper Overjoyed) wird mit Ex2 Res.CACL in der Zwischenklasse platziert und der Junghund Philippe (Wild Pepper Quizzmaster) gewinnt die Jüngstenklasse mit VP1.
Ich habe mich sehr gefreut, dass ich noch zwei weitere Hunde aus dem Wild Pepper Q-Wurf treffen durfte. Zuna (Wild Pepper Quiet Good) gewinnt ebenfalls mit VP1 die Jüngstenklasse der Hündinnen, Enzo (Wild Pepper Quarterback) wird mit VP2 bei den Rüden platziert.
Enzo, Zuna und Philippe
Die Geschwister Enzo, Zuna, Philippe,
Lola
Lola
Lola
Lola
Zuna
Zuna
Wir :-)

Zuna (Wild Pepper Quiet Good)

16. Juli 2022
Nach 9 Monaten Showpause haben wir heute einen schönen Tag in Walldürn verbracht.
Antje (Wild Pepper Overjoyed) wird zum allerersten Mal ausgestellt und mit V1 CAC/VDH in der Zwischenklasse platziert. Lola (JCH Wild Pepper Live Love Laugh) erhält in der Offenen Klasse ein unplatziertes Vorzüglich. Gerichtet hat die Engländerin Anne Falconer (Siatham).
Antje
Antje

26. Mai 2022
Molly (Wild Pepper Pour Bewitched Golden) ist heute zum Formwert im DRC e.V. und erhält die Formwertnote "Vorzüglich". Herzlichen Glückwunsch!

15. Mai 2022
Antje (Wild Pepper Overjoyed) und Fiete (Wild Pepper Nothing Is Impossible) bestehen heute den FdW (Wesenstest) im GRC e.V.. Herzlichen Glückwunsch!

12. Mai 2022
Mit leichter Verspätung ist heute der Wild Pepper R-Wurf geboren!
Lillet hat ihre erste Geburt hervorragend gemeistert und jetzt dürfen wir uns über 7 (3 R / 4 H) Welpen freuen. Ein kleiner Rüde wurde leider als Sternenkind geboren. Das hatte ich schon sehr lange nicht mehr, aber kann halt passieren. Weitere Infos und Fotos zum Wild Pepper R-Wurf finden Sie hier »
Lillet mit R-Wurf

02. Mai 2022
Heute habe ich das erste Modul der Ausbildung "Traditionelle Chinesische Veterinärmedizin für Hunde und Katzen" mit den Dozenten Swanie Simon und Peter Hollmayer abgeschlossen.
Die Ausbildung besteht aus unterschiedlichen Modulen und Ziel der Ausbildung ist es, dass ich später in der Lage bin, eine TCVM-Diagnose zu stellen (u. a. anhand von Puls- und Zungendiagnostik), entsprechende Krankheitsmuster zu erkennen und diese mit Anpassungen am Futterplan und chinesischen Heilkräutern zu behandeln.
TCVM Modul I

06. April 2022
Heute ist Mali (Wild Pepper Pâquerette) zum Formwert beim DRC e.V. und . Herzlichen Glückwunsch!

04. April 2022
Lillet (Wild Pepper Never Stop Dreaming) ist nach Jewelhope Pyrat XO tragend ♥
Lillet und Pyrat

03. April 2022
Fiete (Wild Pepper Nothing Is Impossible) erhält bei der heutigen Zuchtzulassungsprüfung im DRC e.V. die Formwertnote Vorzüglich. Herzlichen Glückwunsch!

01. April 2022
Heute habe ich an der Fortbildung "Nierendiagnostik - von Creatinin bis UPC" mit Nadine Wolf teilgenommen.
Nierendiagnostik

11. März 2022
Das lange warten auf das Prüfungsergebnis hat endlich ein Ende und ab heute darf ich mich "Zertifizierte Ernährungsberaterin mit dem Schwerpunkt BARF nach Swanie Simon" nennen. Ich freue mich sehr :-)
Zertifizierte Ernährungsberaterin mit dem Schwerpunkt BARF nach Swanie Simon

25. Februar 2022
Vom 07. Januar bis 25. Februar 2022 habe ich an der Fortbildung "Mykotherapie für Hunde und Katzen" mit der Dozentin Sabrina Lingrün teilgenommen.
Mykotherapie für Hunde und Katzen

21. Januar 2022
Vom 10. Spetember 2021 bis 21. Januar 2022 habe ich an dem "Berufseinsteiger-Coaching für Hundeernährungsberater" teilgenommen"
Berufseinsteiger-Coaching für Hundeernährungsberater